Über Federwelten


Wie einige von euch sicher wissen, hieß diese wundervolle Webseite zuallererst Estella Marie Schimpf. Zu dem Zeitpunkt war ich noch nicht bekannt (als wenn ich es jetzt schon wäre😅), hatte kein einziges Buch veröffentlicht und ich war noch dabei das erste Design meiner Webseite zu gestalten. Meine zwei Freundinnen brachten mich auf den Namen. Nun heißt sie Federwelten. Ich wollte die Webseite eigentlich Federleicht nennen, doch der Name war bereits vergeben. Die Bedeutung von meiner Webseite passt zu mir. Ich schreibe schon seit ich circa elf Jahre alt war. Seitdem Tag an kann ich in fremde Welten eintauchen und fühlte mich dabei Federleicht. Schreiben ist das was mich ausmacht.


Über mich


Ich heiße Estella Marie Schimpf, bin am 15.09.1999 geboren und lebe mit meinem Hund Rocky in Sachsen - Anhalt. Seit ich 10 Jahre alt war (oder 11 Jahre), begeistert mich das Schreiben. 

Hauptsächlich schreibe ich Bücher, nebenbei aber auch Songtexte und ganz selten mal einen Brief oder ein Gedicht. 

Mein erstes Buch was ich schrieb, ist mehr oder weniger ein kleiner Text, doch im inneren fühlte ich mich damals schon wie eine Autorin. Es bestand aus 5 Seiten mit je einem oder zwei Sätzen. Insgesamt waren es 5 Kapitel. (Also pro Blatt/Seite, 1 Kapitel). Die Geschichte handelte von meiner Kuscheltier Katze, die ich damals liebevoll Miriam nannte. 

Miriam wollte eine Familie gründen und traf eines Tages auf den Katzenmann, den sie liebte. Ein Buch mit Happy End. 

 

Ideen habe ich viele, jedoch muss ich sie alle aufs Papier schreiben oder in die Tastatur hauen. Mein Traum ist es, dass in meinem Lieblingsbuchladen (mein Arbeitsplatz) auf einem besonderen Tisch, mein Buch eines Tages liegt.

Meine Mutter hatte das, lange bevor ich dort angefangen hatte zu arbeiten, gesagt, und  dabei ihr schönstes Lächeln gezeigt. 

Mein Pseudonym Estella Marie Schimpf hat eine ganz besondere Bedeutung. Meine Mutter wollte mich eigentlich Estella Marie nennen, aber es wurde nichts daraus und Schimpf ist mein Geburtsname, weswegen ich mich dazu entschied dies als mein Pseudonym zu nehmen.

 

Ich habe mich bewusst für ein Pseudonym entschieden, da ich in einem Buchladen arbeite und ich mich deswegen privat schützen möchte (Und ja ich habe daran gedacht irgendwann berühmt zu sein 😅). 

 

Auf meinem Blog unter Aktuelles könnt ihr auch private Einblicke in mein Leben gewinnen.  🥰


Kontakt

 

Estella Marie Schimpf 

 

Instagram 

estella.marie.schimpf

 

oder schreib mir:

estellamarieschimpf@googlemail.com

Melde dich bei mir!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.