· 

"Hör auf zu lügen" von Philippe Besson


⭐️⭐️⭐️/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️


Hallo ihr Lieben 🥰

Am vorherigen #rezifreitag laß ich "Hör auf zu Lügen" von Phillippe Besson zu Ende und ich überlegte, wann ich diese neue Rezension poste. Ich entschied mich für eine Woche später, da ich ja am 11.08.2023 bereits "So Close" von Sylvia Day gelesen habe. (Hier geht es zur Rezension von "So Close" von Sylvia Day)

 

Nun will ich euch aber nicht auf die Folter spannen. Meine drei Wörter zu diesem Roman sind: Spannend, Anders und nachdenklich. 

Was ich mit diesen drei Wörtern meine, könnte ihr ganz unten in meiner Rezension lesen. 

Viel Spaß dabei  🥰

Klappentext


Die berührende Geschichte einer überwältigenden Liebe

 

Philippe ist 17 Jahre alt und ein Außenseiter. Als hochbegabter Sohn eines Schuldirektors in der Provinz hat er wenig Anschluss an seine Mitschüler. Er fühlt sich zu Thomas, einem geheimnisvollen und charismatischen Winzersohn hingezogen und kann sein Glück kaum fassen, als dieser sein Interesse erwidert. Thomas wird seine erste große Liebe. Eine Liebe, die nur im Verborgenen gelebt werden darf, weil die ländlichen Konventionen es Thomas verbieten, sich zu seiner sexuellen Identität zu bekennen ... 



Meine Meinung

Während ich gelesen habe, habe ich mir immer wieder gedacht, was schreibe ich für eine Rezension zu diesem Buch? 

Nun kann ich euch zumindest verraten, dass ich mehr weiß, als zu Beginn. 

Der Schreibstil hat mir von Anfang an gefallen und war für einfach zu verstehen bzw. zu lesen. 

Das Buch handelt in Frankreich, einige Auszüge in Spanien. Dennoch gab es nichts, wo ich länger drüber nachdachte. 

Das Buch liest sich anders, zur angegeben Zeit passend und mich würde es interessieren, ob der Schriftsteller immer so schreibt. 

"Hör auf zu Lügen" erhält von mir eine Weiterempfehlung für all die Menschen, die gerne mal etwas anders lesen möchte, als eine stumpfe Romanze. 

Das Ende hat mich emotional mitgenommen und zum Nachdenken angeregt. 


Wie fandet ihr das Buch? Oder lest er es, nachdem ihr meine Rezension gelesen habt? 

Schreibt es gerne in die Kommentare. 

Eure Estella Marie 💕

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

 

Estella Marie Schimpf 

 

Instagram 

estella.marie.schimpf

 

oder schreib mir:

estellamarieschimpf@googlemail.com

Melde dich bei mir!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.