· 

#montagistautorentag mit: Susi Purol

Guten Abend ihr Lieben 😊

Heute hat die Woche wieder neu begonnen. Ich freue mich sehr euch heute die Autorin Susi Purol vorzustellen. Sie hat sich sich für die Fragen entschieden und ich habe sogar Zusatzantworten über Susi bekommen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Euch Eure Estella Marie 💕

 

1. Wie heißt du, woher kommst du und wie alt bist du?

 

Ich heiße Susi Purol, bin gebürtige Berlinerin und 54,5 Jahre alt.

 

2. Was genau schreibst du? (Gedichte, Bücher, Songtexte...)

 

Ich schreibe humorvolle Kurzgeschichten, in denen ich Alltagssituationen auf die Schippe nehme - Institutionen auch, andere Menschen und mich selbst ebenfalls.

 

3. Seit wann schreibst du und wie kam es dazu?

 

Ich schreibe, seit ich denken kann. Irgendwann habe ich diese vielen Dinge, die im Leben schieflaufen und uns piesacken, umgedreht und sie durch Kakao gezogen.

Und schwupp habe ich mir damit aus vielen Ärgernissen diverse Lachanfälle selbst gebastelt.

 

4. Hast du etwas davon veröffentlicht? Wenn ja, willst du darüber berichten?

 

Ja, im September ist mein erster Kurzgeschichtenband "Genießen Sie es in vollen Zügen" erschienen.

Ich dachte mir, dass sich bestimmt viele Menschen in den Situationenwiederfinden, die ich erlebt habe. Und auch bestimmt der einen oder anderen Person begegnet sind, die ich karikiert habe. Mein Ziel war und ist es, meine Leser*innen zum Lachen zu bringen.

Das ist mir durch Wortspielereien, überraschend phantasievolle Wendungen, Überspitzungen, Untertreibungen ect. auch gelungen.

 

(Siehe auch in Bildern)

 

5. Wenn du nicht schreibst, was machst du dann in deiner Freizeit?

 

Ich fahre Mountinebike, laufe, mache Yoga, lese unglaublich viel und gerne, meditiere und blödele mit meiner Familie und Freunden herum.

 

6. Wo kann man dich finden? (Webseite, Instagram, usw.)

 

https://www.facebook.com/susanne.purol

https://www.instagram.com/susi_purol

https://harderstar.nl/de/webshop#!/products/genie%C3%9Fen-sie-es-in-vollen-z%C3%BCgen

 

Meine Fragen und ihre Antworten machen echt neugierig und ihre eigenen Geschichten zu sich selbst lassen Dich und mich schmunzeln.

 

(Schau mal weiter in meinen Bildern)

 

Und jetzt? Seit ihr überzeugt? Schaut euch doch mal auf der Facebook - oder Instagramseite um. Ich freue mich sehr über Kommentare und Likes von euch.

Macht euch einen schönen Montag.

Eure Estella Marie💕

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

 

Estella Marie Schimpf 

 

Instagram 

estella.marie.schimpf

 

oder schreib mir:

estellamarieschimpf@googlemail.com

Melde dich bei mir!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.