· 

Was nervt mich am Schreiben?

Guten Morgen und einen wunderschönen Tag in den #beitragsmittwoch ☺️

Heute greife ich ein Thema auf, wo mich die liebe arya_andersson.autorin drauf gebracht hat.

Sie schrieb letzte Woche einen Beitrag genau mit diesem Thema.

 

Ich habe mir selber die Frage gestellt. "Was nervt mich am Schreiben?"

Ehrlich gesagt habe ich noch nie groß nachgedacht, sondern einfach immer drauf los geschrieben. Erst seit diesem Jahr plotte ich. Aber die Frage lautete ja anders. Also komme ich mal zum heutigen Thema.

"Was nervt mich am Schreiben?" Ich habe mir auch darüber noch nie Gedanken gemacht. Aber jetzt wo ich über dieses Thema schreibe, komm ich doch auf ein paar Punkte.

Zuerst einmal nervt mich am Schreiben: die Zeit.

Wer gerne schreibt, muss Zeit haben, muss Zeit einplanen und manchmal fehlt mir einfach die Zeit.

Am Schreiben nervt mich momentan mein Schreibprogramm Papyrus.

Der Grund dafür ist, dass es bei Papyrus keine App gibt und ich gerne über mein Tablet schreiben würde (Aber ehrlich gesagt, ist das ein Punkt, der ganz unten auf meiner Negativen-Was nervt mich am Schreiben- Liste.).

Das ich über meinen Laptop schreibe, nervt mich auch ziemlich. Meine ersten Manuskripte (die kein bisschen überarbeitet sind), habe ich auf dem Papier geschrieben. Manchmal fehlt mir dieses Feeling (Früher war es natürlich anders herum.).

Und ein weiterer Punkt ist der Nachgang des Schreibens also die Veröffentlichung.

Warum mich die Veröffentlichung nervt? ganz einfach, dass sind Kosten, die ich momentan nicht tragen kann. Für mich ist der letzte Punkt, auch der Wichtigste.

Ich habe mir schon sehr früh Gedanken über die Veröffentlichung meiner Werke gemacht, und nie hat es mich glücklich gemacht, zu sagen, ich habe kein Geld dafür.

 

Danke für eure Aufmerksamkeit, lest gerne auch meine anderen Beiträge und kommentiert doch gerne, wie es für euch ist. Gibt es etwas was euch beim Schreiben nervt?

 

Eure Estella Marie 💕

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

 

Estella Marie Schimpf 

 

Instagram 

estella.marie.schimpf

 

oder schreib mir:

estellamarieschimpf@googlemail.com

Melde dich bei mir!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.