· 

"Tote schweigen nie" von A. K. Turner


Klappentext


SIE IST SCHARFSINNIG, BRILLIANT IN IHRER EXPERTISE UND FASZINIEREND ANDERS. 

Assistentin der Rechtsmedizin ist Cassie Raven schräge Blicke gewöhnt. Möglicherweise ist auch ihr Gothic Look mit zahlreichen Piercings und Tattoos nicht ganz unschuldig daran - ebenso wie ihre Überzeugung, dass die Toten mit uns sprechen, wenn wir nur ganz genau zuhören. Obwohl Cassie schon unzählige Körper seziert hat, war noch nie jemand darunter, den sie kannte oder der ihr gar etwas bedeutet hätte. Bis eines Tages ihre geliebte Mentorin auf dem Seziertisch landet. Cassies Chef behauptet, deren Tod in der Badewanne sei ein Unfall gewesen. Doch der Körper der Toten erzählt ihre eine andere Geschichte ...


Hallöchen ihr Lieben 🥰

Heute mal einen Beitrag zwischendurch. Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt, habe ich heute eine neue Rezension für euch 😍

Ich freu mich sehr darüber euch, dass Buch vorzustellen, denn ich finde es ist der Rede wert 😉 Ihr wisst sicher was ich meine. 😅

Das Buch hat mich mehr Zeit gekostet, als ich eigentlich in Anspruch nehmen wollte.

Das lag aber nicht an der Langeweile. Sondern daran das ich wenig Lust hatte, zu lesen. Das hätte keine Rolle gespielt, welches Buch ich gelesen hätte.

Am Anfang hatte ich das Buch bei einer Busfahrt mit und dementsprechend kam ich weit voran. Dann hat es eine Weile gedauert und zum Schluss hatte ich es dann ziemlich schnell fertig, weil es mich gefesselt hat.

Aber warum hat mich das Buch angesprochen?

Alleine dass die Hauptfigur in der Rechtsmedizin tätig war(ist), war für mich ein perfektes Muss, dieses Buch zu lesen. ich finde den Beruf echt faszinierend, könnte ihn aber nie ausführen.

Die Handlung im Buch ist spannend und wird gut erklärt. Es kommen eins bis zwei Fachbegriffe vor, die ich ehrlich gesagt überlesen habe und die mich nicht beeinträchtigt haben. Die Wendung im Buch ist ebenfalls gut gelungen. Es gab nichts besonders, was mir negativ aufgefallen ist.

Ich würde jedem zum Kauf des Buches raten, der sich für die Rechtsmedizin interessiert, der keine Handlung mit viel Blut lesen will und der trotzdem im Bereich Krimi unterwegs sein möchte.

Ich hoffe euch hat die Rezesion gefallen.

Liebe Grüße Estella Marie 💕

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

 

Estella Marie Schimpf 

 

Instagram 

estella.marie.schimpf

 

oder schreib mir:

estellamarieschimpf@googlemail.com

Melde dich bei mir!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.