· 

#montagistautorentag mit: KF König

Guten Morgen ihr Lieben 🥰

Durch meinen ersten Urlaubstag erscheint der Beitrag relativ früh. Heute startet eine neue Woche und deshalb stelle ich euch heute wieder einen neuen Autor vor ☺️

KF König ist etwas ganz besonderes und mehr will ich garnicht dazu schreiben. Lest euch den Beitrag durch und freut euch auf ein paar neue Fakten ☺️ Viel Spaß beim Lesen 📚

 

Wie heißt du, woher kommst du und wie alt bist du?

 

Wir sind zu zweit und “verstecken” uns hinter dem Pseudonym KF König. Geboren sind wir 1995 bzw. 1992 und leben beide im Bezirk Melk in Niederösterreich. Oft werden wir gefragt, ob wir Brüder sind, aber nein, wir sind bloß verwandt.

PS: Wir sind nicht immer derart ernst, wie es unser Bild vermuten lässt. Es war eine große Überwindung, “zielbewusst” zu wirken. :-D

 

Was genau schreibt ihr?

 

Wir sind im Bereich Fantasy zu Hause und arbeiten an der Buchreihe “Die Schlacht der Fünf Lande”, die nach aktuellem Stand sieben Bände umfassen wird. Daneben arbeiten wir an verschiedenen Spin-Offs, die zwar in der gleichen Welt spielen, jedoch oftmals in einer anderen Zeit.

 

Seit wann schreibt ihr und wie kam es dazu?

 

Einer von uns hat bereits als Kind mit dem Schreiben begonnen. Damals musste noch unsere Oma herhalten und die Gruselgeschichten oder anderes lesen, da es sich sonst niemand antun wollte. :-D

So richtig zum Schreiben haben wir aber erst 2020 begonnen. Die Idee zur Buchreihe entstand im September 2019 (im Kopf existierte plötzlich eine Landkarte, die uns folglich die Tür öffnete und sämtliche Ideen magisch anzog), ehe wir uns einige Monate später ins kalte Wasser geworfen haben.

 

Habt ihr etwas davon veröffentlicht?

 

Die Veröffentlichung von Band 1 “Das Schwert der Vergeltung” steht kurz bevor, am 27.1. wird es auf allen möglichen Plattformen zum Verkauf angeboten. Unsere TestleserInnen haben unser Buch oftmals als abwechslungsreiche Mischung aus Game of Thrones, Harry Potter und Herr der Ringe beschrieben. Ob das stimmt, davon müsst ihr euch selbst überzeugen. ;-)

Wir sehnen diesen Tag schon lange herbei, endlich ist es bald soweit. Unsere Fingernägeln sind zumindest bis zum Anschlag angeknabbert. :-)

 

Wenn ihr nicht schreibt, was macht ihr dann in eurer Freizeit?

Neben der Planung und dem Schreiben unserer Buchreihe, gelten insbesondere Videospiele, Fußball, der Filmdreh und Lesen zu unseren Freizeitbeschäftigungen. Darüber hinaus sind wir auch öfters in den Kinos anzutreffen, wobei hier die Bandbreite von Horror bis Drama groß ist.

Die meiste Zeit verbringen wir allerdings mit unseren wunderbaren Partnerinnen, die uns nicht besser unterstützen könnten.

 

Wo kann man euch finden?

 

Wir sind auf Instagram (kfkoenig), Facebook (KF König) und über unsere Website (www.kfkoenig.at) zu finden.

Abschließend wollen wir uns bei der lieben Estella vielmals bedanken, dass sie uns die Möglichkeit zur Vorstellung gegeben hat.

Wir würden uns freuen, wenn wir einige von euch neugierig gemacht haben, zögert nicht, uns anzuschreiben und mehr über uns herauszufinden. :-)


Wer noch nicht wusste, dass hinter KF König zwei Menschen stecken, der weiß es spätestens jetzt. 🤷‍♀️

Ich habe mich auf jeden Fall gefreut, dass die beiden mir geschrieben haben und das schon im letzten Jahr. Nun war es endlich an der Zeit euch die beiden mal genauer vorzustellen und ich hoffe, dass es euch gefallen hat. 🥰

 

Schreibt uns doch gerne einen Kommentar unter diesem Beitrag oder gebt uns einen Like. Wir würden uns sehr freuen☺️

 

Bleibt gesund und gestaltet eure Woche so angenehm wie nur möglich.

Eure Estella Marie 💕

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

 

Estella Marie Schimpf 

 

Instagram 

estella.marie.schimpf

 

oder schreib mir:

estellamarieschimpf@googlemail.com

Melde dich bei mir!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.