· 

#montagistautorentag mit: Alina Krause

Hallöchen ihr Lieben ☺️

Heute endlich wieder eine neue Woche und vor allem bin ich wieder fit, um euch mit neuen Beiträgen zu versorgen.

Kurz zu mir. Mich hat es nun auch erwischt und ich bin zu Hause wegen Corona. Ich habe letzte Woche keine Kraft und Energie gehabt, mich bei euch zu melden. Dafür klappt es ab heute wieder umso besser 🥰

 

Heute stelle ich euch eine Autorin vor, die sich mega freut am #montagistautorentag vorgestellt zu werden. Also viel Spaß beim Lesen 📚

 

1. Wie heißt du, woher kommst du und wie alt bist du?

 

Hallo zusammen, mein Name ist Alina Krause und ich bin 25 Jahre alt. Ich komme ursprünglich aus Köln, wohne aber derzeit in Münster.

 

2. Was genau schreibst du?

 

Ich schreibe derzeit an einem New Adult-Roman namens „The Truth In Ourselves“ (TTIO).

 

3. Seit wann schreibst du und wie kam es dazu?

 

Ich schreibe eigentlich schon seit meiner Kindheit. Irgendwie war die Faszination für Texte und Bücher schon immer da. Ich finde es toll, wie einzelne Worte komplette Geschichten erzählen und einen in völlig andere Welten entführen können. Ich habe mich selbst also schon recht früh an eigenen Texten versucht, mal im Mittelalter angehaucht, dann wieder biografisch oder im Fanfiction - Bereich.

TTIO ist jetzt das erste Projekt, was ich komplett durchgeplottet habe und auch fertigstellen

möchte.

 

4. Hast du etwas davon veröffentlicht? Wenn ja, möchtest du darüber berichten?

 

Bisher habe ich, abgesehen von einem Gastbeitrag zum Thema „Introversion in der Schule“ und eine Rezension zur Graphic Novel „Rocky Beach“ leider noch nichts veröffentlicht.

Ich hoffe aber sehr, dass ich TTIO schon bald dazuzählen kann. :)

 

5. Wenn du nicht schreibst, was machst du dann in deiner Freizeit?

 

Ich bin ein wahnsinnig großer Fan von Hörbüchern. Generell geht ohne Musik bei mir eigentlich nichts :D Des Weiteren lese ich natürlich auch gerne oder spiele auf der Konsole, wie z.B. Nintendo Switch. Ansonsten vertreibe ich mir auch gerne meine Zeit mit Animes oder anderen Serien. Oh, und Essen, Schlafen und Kaffeetrinken zählen wohl mittlerweile auch schon zu meinen Hobbies :D

 

6. Wo kann man dich finden?

 

Derzeit bin ich am stärksten auf Instagram (@alina.krause_writer) vertreten. Seit Neuestem gibt es mich aber auch auf TikTok unter demselben Usernamen.

 

7. Du kannst gerne noch etwas hinzufügen, falls du etwas vergessen hast.

 

Gern könnt ihr mir bei Interesse auch noch weitere Fragen über mich und mein Buch-Projekt stellen.

Vielleicht sehen wir uns ja auch auf meinem Profil, wenn ihr mich auf dem Weg zur

Buchveröffentlichung begleiten möchtet. Vielen lieben Dank an Estella Marie für die Möglichkeit, mich hier vorstellen zu dürfen :)

 

Dann kann ich mich abschließend nur bei Alina bedanken, die sich bei mir meldete und beim #montagistauorentag mitmachen wollte.

Haben wir bei dir die Neugier geweckt? Dann melde dich gerne bei mir und ich lasse dir die Infos per Mail zukommen☺️

 

Habt einen schönen Tag 🥰

Eure Estella Marie 💕

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

 

Estella Marie Schimpf 

 

Instagram 

estella.marie.schimpf

 

oder schreib mir:

estellamarieschimpf@googlemail.com

Melde dich bei mir!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.