· 

"Kreidemädchen" von Carol O' Connell


Klappentext


"Ein Toter im Central park und ein verwahrlostes Mädchen, das alle in Angst versetzt."


Der Innere Klappentext: 

 

"Im Central Park wird ein Mädchen aufgegriffen. Rote Haare, blaue Augen, blasses Gesicht. Wie eine Porzellanpuppe. Wären da nicht die Blutspuren auf ihren Schultern. Vom Himmel sei das Blut gekommen, erklärt sie den Polizisten. Als sie nach ihrem Onkel Red gesucht habe. Armes verwirrtes Kind! Doch dann entdeckt man sie: die Leiche, die im Baum hängt. Detektive mallory, die sich des Falles annimmt, erkennt eine verletzte Seele, wenn sie einer begegnet. 

Und das seltsame Mädchen scheint mehr erlebt zu haben, als alle vermuten. Bald ermittelt die toughe Mallory in einem Dickicht aus Gewalt, Geheimnissen und psychischer Abhängigkeit, in das nur jemand wie sie vordringen kann. 


Meine Meinung



Guten Morgen ihr Lieben 🥰

Der Klappentext oben (in blau) verrät nicht allzu zu sehr. 

Ich denke das war der Grund, warum ich das Buch damals gekauft habe. Da das aber schon Jahre her ist, ist das nur eine Vermutung. 

Da der Klappentext wenig verrät, gebe ich etwas preis. 

 

Das Buch trieb mich in den Wahnsinn!

 

Ich habe noch nie so einen Schreibstil gelesen.

Carol O`Connell  verwirrt mich. Ich kann nicht sagen, ob ich alle Personen zu ordnen kann und ich würde eigentlich eine schlechte Rezension draus schreiben, aber das kann ich nicht! 😮‍💨 Weil man trotzdem, wissen will wie es weiter geht. ich wollte immer wissen, wie alles endet, warum das Buch diesen Titel trägt und trotzdem bin ich zweigespalten. 

 

Ich denke ihr solltet es selbst lesen, um euch ein Urteil zu bilden. Ich gebe der Schriftstellerin eine Chance, da ich denke, dass das mit der Verwirrung gewollt von ihr ist. 


⭐️⭐️⭐️ Sterne


Wenn euch die Rezension gefallen hat, dann freue ich mich auf ein Like und einen Kommentar 🥰

 

Bleibt dran, wenn ihr wissen wollt, welche Rezension, zum nächsten #rezifreitag veröffentliche. 

 

Eure Estella Marie 💕

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

 

Estella Marie Schimpf 

 

Instagram 

estella.marie.schimpf

 

oder schreib mir:

estellamarieschimpf@googlemail.com

Melde dich bei mir!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.