· 

#montagistautorentag mit: Christina von Hirschheydt


Hallo ihr Lieben ¬†ūü•į

Ich freue mich euch, am heutigen #montagistautorentag, ein neues Gesicht vorzustellen. Die liebe Christina ist mir letzte Woche auf meinem Instagram Profil begegnet und ich habe die Gelegenheit genutzt, Sie zu fragen, ob sie denn nicht Lust hat, beim #montagistautorentag mitzumachen. 

Also quatsche ich mal gar nicht l√§nger herum und w√ľnsche euch viel Spa√ü beim Lesen ūüďö


Wie heißt du?

 

Ich heiße Christina von Hirschheydt 

 

Wo kommst du her?

 

Ich komme aus M√ľnchen, mittlerweile leben meine Partnerin und ich mit unseren zwei Hunden etwas au√üerhalb.¬†

 

Was schreibst du?

 

Ich schreibe Romane, sie auf ein bestimmtes Genre festzulegen, f√§llt mir schwer. Das erste Buch ‚ÄěK√∂nig Saul blinzelt‚Äú l√§sst sich am besten als humorvoller Familienroman beschreiben. Das zweite ist eine Mischung aus Familie, Coming of Age, Liebe und Mystery.¬†

 

Wie lange schreibst du?

 

Ich habe schon als Kind immer wieder geschrieben und meine Liebe zur Sprache hat zu meinem sp√§teren Studium als √úbersetzerin gef√ľhrt. Ich habe fr√ľher immer wieder f√ľr verschiedene Webseiten, Agenturen und Magazine geschrieben. Mittlerweile habe ich den

Berufsstand gewechselt und arbeite als Pädagogin in der Jugendhilfe. Schreiben möchte

ich nur noch kreativ und ohne Auftraggeber im Nacken. 

 

Hast du schon was veröffentlicht?

 

‚ÄěK√∂nig Saul blinzelt‚Äú wird meine erste Romanver√∂ffentlichung. Es wird zun√§chst nur als H√∂rbuch erscheinen, weil das f√ľr mich gerade der einfachste Weg ist, weil meine Partnerin Musikerin ist und wir daher zuhause aufnehmen k√∂nnen.

 

Auf welchen Plattformen bist du zu finden?

 

Aktuell als Autorin nur hier auf Instagram. Facebook nutze ich nur privat.

 

Was machst du sonst in deiner Freizeit?

 

Ich habe zwei Hunde und ein Pferd, das nimmt schon viel Zeit in Anspruch.

Ansonsten mache ich Yoga, fotografiere, und verreise auch sehr gerne. Lesen und schreiben nat√ľrlich nicht zu vergessen ūüėČ

 

Lg Christina 


Ich danke dir Christina f√ľr das beantworten der Fragen und euch liebe Leser, danke ich f√ľr euer Interesse und nat√ľrlich, f√ľrs lesen.¬†

 

Du willst auch mitmachen, beim #montagistautorentag? 

Dann melde dich bei mir, in dem du mir unten eine Mail schreibst oder auf diesen Beitrag antwortest.

 

Eure Estella Marie ūüíē

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

 

Estella Marie Schimpf 

 

Instagram 

estella.marie.schimpf

 

oder schreib mir:

estellamarieschimpf@googlemail.com

Melde dich bei mir!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausf√ľllen.