· 

"Historische Bücher lese ich nicht, weil sie nicht mein Interesse wecken!" Wahrheit oder Mythos?


#beitragsmittwoch


Bloggerwoche - "Luisa - Instrument der Intrigen" von Lena Corina


Hallo ihr Lieben 📚

Heute geht es weiter mit dem #beitragsmittwoch passend zur Bloggerwoche - "Luisa - Instrument der Intrigen". 

Wer nicht weiß, was ich mit Bloggerwoche meine, klickt ganz einfach hier

Da erfahrt ihr nicht nur die Bedeutung, sondern ihr lest auch den Beginn mit den #montagistautorentag. 

Und nun aber zurück zum #beitragsmittwoch. 

"Historische Bücher lese ich nicht, weil sie  nicht mein Interesse wecken!"

Wahrheit oder Mythos?

Zunächst erst einmal eine kurze Definition, was ein historisches Buch ist. 

"Ein historischer Roman ist ein fiktionales Prosawerk, dessen Handlung in einer historischen Zeit spielt und geschichtliche Vorgänge und Personen ohne zwangsläufigen Anspruch auf wissenschaftliche Richtigkeit in belletristischer Form behandelt." (Quelle: Wikipedia) 

Ich bin ehrlich. Geschichtliche Vorgänge haben mich bisher nicht sonderlich interessiert. Das wird sich bestimmt auch nicht in Zukunft ändern. Einige denken sich bestimmt: "Wie kann sie nur?"  Aber in meinem Blog verschönere ich nichts. Auch Lena Corina weiß das. Ich blickte auf Instagram ein paar Blogbeiträge durch und fand ihren Aufruf zur "Bloggersuche" für ihr Buch "Luisa - Instrument der Intrigen". Ich habe alles nur überflogen. Deswegen habe ich es später erst mitbekommen, dass ich Historisch lese. 


Ist es nun ein Mythos, dass ich Historische Bücher nicht lese, weil sie mein Interesse nicht wecken?

Ich denke, dass ich in Zukunft mit den historischen Büchern keine Freunde werden kann. Aber ich sage auch: Niemals nie!

Es stimmt also nicht: Ich lese keine Historischen Bücher. Außer, sie wecken mein Interesse 😅

Ich habe bisher nur das Buch von Lena Corina gelesen. "Luisa - Instrument der Intrigen". Es erscheint am 13.10.2023, also diesen Freitag 😍

Das heißt natürlich: Meine Rezension zu dem Buch, wird ebenfalls am Freitag erscheinen, denn am Freitag ist #rezifreitag 😊

Aber morgen kommt erst einmal der #faktendonnerstag raus. Also verpasst nichts, wenn es um Historische Romane geht, vielleicht passiert ein Wunder 🤭 Mehr verrate ich nicht. 

Eure Estella Marie 💕

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

 

Estella Marie Schimpf 

 

Instagram 

estella.marie.schimpf

 

oder schreib mir:

estellamarieschimpf@googlemail.com

Melde dich bei mir!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.